Heute möchten wir ein Rezept für eine cremige vegane Walnuss-Sellerie Cremesuppe vorstellen. Diese Suppe ist perfekt für den Herbst und wird dich mit ihrer cremigen Konsistenz und dem nussigen Geschmack begeistern!
Ihr Geheimnis sind die frisch gerösteten Walnüsse, die in der Suppe mitköcheln und Zeit haben, ihr Aroma zu entfalten. Die Suppe steckt außerdem voller gesunder Gemüsesorten und wird am Ende cremig püriert. Mit knusprigen Walnüssen als Topping ist die Chance groß, dass sie auch euren Kindern schmecken wird.
Gesunde Cremesuppe mit Walnüssen
Die cremige vegane Walnuss-Sellerie Cremesuppe ist nicht nur köstlich, sondern auch sehr gesund. Sie enthält viele wichtige Nährstoffe und Vitamine, die dein Körper benötigt, um gesund und fit zu bleiben.
Die Sellerie in der Suppe ist reich an Ballaststoffen und enthält zudem wichtige Mineralstoffe wie Kalium und Magnesium. Diese Mineralstoffe tragen zur Regulierung des Blutdrucks bei und sind wichtig für den Stoffwechsel.
Die Kartoffeln sind eine ausgezeichnete Quelle für Kohlenhydrate, die deinem Körper Energie liefern. Zudem sind Kartoffeln reich an Vitamin C, welches das Immunsystem stärkt.
Walnüsse sind reich an Omega-3-Fettsäuren, die wichtig für die Herzgesundheit sind. Zudem sind Walnüsse eine gute Quelle für Eiweiß, Ballaststoffe und Vitamine.
Mit der Sojacreme haben wir eine großartige Alternative zu herkömmlicher Sahne, denn sie enthält weniger gesättigte Fette, dafür viele wichtige Nährstoffe wie Kalzium, Eisen und Vitamin B12.
Köstliche Suppe für den Herbst
Die vielen frischen Zutaten ergeben zusammen mit den Nüssen eine köstliche, gesunde Suppe, die perfekt für den Herbst ist. Probier es einfach aus und lass dich von der Cremigkeit und dem Geschmack dieser Suppe begeistern!
Hast du noch mehr Lust auf wärmende Suppen? Dann probiere unsere vegane Kartoffelsuppe mit Erbsen oder die knallorangefarbene Möhren-Ingwer-Suppe!
Vegane Walnuss-Selleriecreme-Suppe
Drucken PinnenKüchengeräte
- Bratpfanne
- Kochtopf (groß)
- Kochtopf (mittelgroß)
- Pürierstab
Zutaten
- 150 g Walnüsse
- 150 g Sellerie
- 250 g Kartoffeln, mehligkochend
- 250 g Karotten
- 1 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 700 ml Gemüsebrühe
- 200 ml Sojasahne
- 4 EL Bratöl
- 6 TL Kürbiskernöl
- 4 TL Salz
- 1 TL Pfeffer
Zubereitung
- Zuerst die Walnüsse etwas hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten, dabei immer wieder wenden (sie können schnell anbrennen). Eine kleine Menge als Deko beiseite legen.
- Die Zwiebeln schälen und würfeln, im Bratöl anschwitzen.Den Sellerie, die Kartoffeln, Karotten und Knoblauchzehen schälen, würfeln und zu den Zwiebeln in den Kochtopf geben.Das Gemüse etwa 5 Minuten gut anbraten.
- Die gerösteten Walnüsse dazugeben. Mit der Gemüsebrühe aufgießen und etwa 15 Minuten kochen. Die Sojasahne zugeben, mit Salz und Pfeffer verfeinern.
- Mit dem Pürierstab gut pürieren! Mit den übrigen Walnüssen bestreuen und mit Kürbiskernöl (wer mag) servieren. Guten Appetit!
Nährwertangaben
Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:
Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
Deine Paula 🦔 von Familie kocht.