Mein heutiges Rezept, das Kohlrabi Kichererbsen Korma, ist die perfekte Wahl für die ganze Familie. Mit mildem Kohlrabi und einer sahnig-nussigen Sauce ist es nicht nur köstlich, sondern auch eine großartige Möglichkeit, Gemüse in die Ernährung deiner Kinder zu integrieren.
Dank der Kichererbsen ist es reich an Proteinen, die für das Wachstum und die Entwicklung wichtig sind. Alles in allem eine richtig leckere und kinderfreundliche Mahlzeit, die gesund und nahrhaft ist. Ein sanftes und Gericht für die Kohlrabisaison.
Hast du deine kleinen Gourmets von diesem Korma begeistert? Dann probiere gerne unser cremiges Chicken Korma vegetarisch aus!
Zu diesem leckeren Kohlrabi Kichererbsen Korma passt am besten Basmati Reis oder Indisches Naan Brot ohne Hefe.
Kohlrabi Kichererbsen Korma ♨ Curry
Drucken PinnenKüchengeräte
- Wok (oder große Pfanne)
- Kochtopf (klein)
Zutaten
- 2 Kohlrabi
- 1 Paprika
- 500 g Kichererbsen
- 2 EL Kormapaste (z.B. von Pataks)
- 4 Knoblauchzehen
- 1 Zwiebel
- 150 g Butter
- 200 ml Sahne
- 4 EL Bratöl
- 2 Tassen Basmati Reis
Zubereitung
- Knoblauch und Zwiebel schälen und klein würfeln. Kohlrabi ebenfalls schälen und in etwas größere Würfel schneiden. Paprika waschen, das Kerngehäuse entfernen und würfeln. Die Kichererbsen in einem Sieb abtropfen und mit Wasser abspülen.
- Den Reis mit der 1,5 fachen Menge Wasser und etwa Salz für 10 Minuten bei geringer Flamme im geschlossenen Topf kochen.
- Zwiebeln etwas Butter anschwitzen, die Kormapaste dazugeben und zusammen für 5 Minuten anbraten. Jetzt den Knoblauch, die Paprika und den Kohlrabi dazugeben. Kurz anschwitzen.
- Mit Sahne aufgießen und die restliche Butter dazugeben und etwa 10 Minuten köcheln lassen. Dann die Kichererbsen in die Pfanne geben und nochmals 10 Minuten weiterköcheln.
- Mit etwas Salz (wer mag gerne Chilisalz) abschmecken. Fertig.
Nährwertangaben
Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:
Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
Deine Paula 🦔 von Familie kocht.
Eine kleine Frage: Wenn ich „trockene“ Kichererbsen nehme (also nicht die aus dem Glas), muss ich die dann vorher einweichen, wenn ja, wie lange? Oder reicht abspülen?
Hallo Nora,
das Einweichen ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber es hilft, die Garzeit zu verkürzen und die Kichererbsen besser verdaulich zu machen.
Trockene Kichererbsen weichst du am besten mindestens 8 Stunden, am besten über Nacht, ein. Die Kichererbsen sollten komplett mit Wasser bedeckt sein, da sie noch aufquellen. Vor dem Kochen gießt du das Einweichwasser ab und spülst die Kichererbsen gründlich in einem Sieb ab.
Liebe Grüße