Alle lieben diesen sommerlich-fruchtigen Beeren Smoothie – vor allem die Kinder finden ihn megalecker. Er ist vegan und hat es in sich: viel Kalium, Calcium und Magnesium für starke Muskeln und Knochen. Und cremig ist der rote Smoothie auch noch!
Gesunder Smoothie mit Heidelbeeren
Blaubeeren bzw. Heidelbeeren sind echte Superbeeren – gerade habe ich gelesen, dass Frauen, die täglich eine Handvoll Blaubeeren essen, bis zu 16,5 Lebensjahre dazugewinnen können. Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber dass Blaubeeren zu den heimischen Superfoods gehören ist allgemein bekannt.
Sie bringen viel Vitamin C und Vitamin E mit, die das Herz schützen sowie die Mineralien Mangan, Kupfer und Eisen. Diese sind unter anderem wichtig für die Blutbildung. Die enthaltenen Antioxidantien schützen vor Zellschäden und halten die Haut jung.
Reife Banane im Smoothie – genau richtig
Mit den gemischten Beeren und ein paar Eiswürfeln wird auch eine reife Banane zum Hochgenuss! Dabei ist es egal, ob ihr gefrorene Blaubeeren oder frisches Obst verwendet. Wenn ihr frische Früchte nehmt, dann gebt eine Handvoll Eiswürfel mit in den Mixer – so wird der Beeren Smoothie fruchtig-frisch.
Vegane Smoothie Bowl
Ist euer cremiger Smoothie etwas dicker, habt ihr die perfekte Grundlage für eine abwechslungsreiche Smoothie Bowl! Dazu passt knuspriges Granola und geröstete Kokoschips genauso gut wie Cashews oder Kakaonibs. Der perfekte Start in den Tag, vor allem im Sommer.
Also ran an den erfrischenden Beeren Smoothie!
Veganer Beeren Smoothie mit Banane, Birne und Gerstengras ✿
Drucken PinnenKüchengeräte
- Mixer
Zutaten
- 1 Banane
- 1 Birne
- 50 g Broombeeren (Bio-TK)
- 50 g Heidelbeeren (Bio-TK)
- 1/2 EL Gerstengraspulver
- 350 ml Haferdrink (oder Mandeldrink)
Zubereitung
- Die Banane schälen. Die Birne waschen und in Spalten schneiden. Zusammen mit den TK-Früchten und dem Gerstengraspulver in den Mixer geben und mit dem Haferdrink auffüllen. Auf höchster Stufe durchpürieren. Fertig.
- Sollte der vegane Smoothie zu dickflüssig sein, gebt einfach noch etwas Wasser hinzu.
Nährwertangaben
Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:
Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
Deine Paula 🦔 von Familie kocht.