Du hast Lust auf einen würzigen Snack und noch ein Glas Kichererbsen im Schrank? Dann mach daraus einfach leckere geröstete Kichererbsen in der Pfanne. Das geht viel schneller als im Ofen und ihr habt einen gesunden, proteinreichen Snack für den nächsten Filmabend. Lasst sie kurz abkühlen und genießt sie noch warm - aber Vorsicht: machen süchtig!
Hier kommt das ganze Rezept
Geröstete Kichererbsen
Drucken PinnenKüchengeräte
- Bratpfanne
Zutaten
- 250 g Kichererbsen (1 Glas)
- 3 EL Bratöl
- 1 Prise Salz
- 1 TL Paprikapulver
- 1 TL Currypulver
- 1 Prise Chilipulver
Personen
Zubereitung
- Die Kichererbsen abtropfen, in einem Sieb abspülen und in einem Geschirrtuch trockentupfen. Öl in der Pfanne erhitzen und die Kichererbsen mit etwas Salz etwa 10 Minuten kräftig anbraten.
- Jetzt die Gewürze mit einem Teelöffel darüberstäuben und noch kurz mitbraten. Dabei immer wieder schwenken oder umrühren.
- Etwas abkühlen lassen und sofort genießen!
Guten Appetit!
Eine gesunde Alternative zu Kartoffelchips und in kleinen Schälchen serviert kommen die gebratenen Kichererbsen auch bei Kindern super an!
Die Gewürze könnt ihr ganz nach eurem Geschmack variieren und mit etwas Ahornsirup oder geriebenem Parmesan oder auch Honig-Senf aufpeppen.
Nährwertangaben
Serving: 60gKalorien: 111kcalKohlenhydrate: 18gEiweiß: 6gFett: 2gGesättigte Fettsäuren: 1gNatrium: 106mgKalium: 182mgBallaststoffe: 5gZucker: 3gVitamin A: 195IUVitamin C: 1mgKalzium: 31mgEisen: 2mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.
Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:
Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
Deine Paula 🦔 von Familie kocht.