Hier kommt der schwäbische Klassiker für Vegetarier und Veganer – Gemüsemaultaschen. Goldbraun angebraten und mit Gemüse verfeinert sind sie superleicht gemacht. Perfekt für eine große Familie oder wenn ihr Gäste erwartet und nicht lange in der Küche stehen möchtet.
Habt ihr Lust auf anderes Gemüse? Die Maultaschen schmecken auch lecker mit Zucchini, Paprika oder Blattspinat. Weil es so schnell geht und die Kinder es garantiert mögen, ist es auch eine tolle Idee für Kindergeburtstage!
Gemüsemaultaschen – die besten Alternativen
Da wir in Süddeutschland leben, haben wir schon alle möglichen Varianten von Maultaschen selbst ausprobiert. Vielleicht hast Du ja auch mal Lust auf frittierte Maultaschen mit Panko oder vegane Maultaschen mit Buchweizencrunch.
Gemüsemaultaschen mit Sojasahne ♨ vegan, schnell und lecker
Drucken PinnenKüchengeräte
- Wok (oder große Pfanne)
- Sparschäler
- Schneidebrett (groß)
Zutaten
- 1000 g Gemüsemaultaschen, vegan (Frischetheke)
- 2 Zwiebeln
- 2 Karotten
- 50 g Frühlingszwiebeln
- 100 ml Sojasahne (optional)
- 5 EL Bratöl
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Die Zwiebeln schälen und würfeln, in der Pfanne glasig andünsten.
- Die Maultaschen in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Karotten schälen und in dünne Scheibchen hobeln, beides mit in die Pfanne geben und für 5-10 Minuten kräftig anbraten.
- Die Frühlingszwiebeln putzen, in Ringe schneiden und gegen Ende mit zu den Maultaschen geben. Wer mag kann noch etwas Sojasahne dazugeben.
- Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nährwertangaben
Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:
Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
Deine Paula 🦔 von Familie kocht.