Die marmorierte Kartoffel Fenchel Suppe mit Babyspinat ist ein echter Hingucker auf dem Tisch und überraschend einfach gemacht! Ganz vegan, schnell & lecker ♥
Hier kommt das ganze Rezept
Vegane Kartoffel Fenchel Suppe mit Babyspinat
Drucken PinnenKüchengeräte
- Kochtopf (groß)
- Mixer
Zutaten
- 1 kg Kartoffeln
- 500 g Fenchelknollen (etwa 2 Stück)
- 1 Zwiebel
- 3 Knoblauchzehen
- 1 l Gemüsebrühe
- 100 g Babyspinat
- 3 EL Bratöl
Personen
Zubereitung
- Die Zwiebel und den Knoblauch putzen und klein schneiden. Die Kartoffeln schälen, den Fenchel waschen und beides grob würfeln.
- Zwiebel und Knoblauch im Bratöl anschwitzen. Die Kartoffeln dazugeben und 5 Minuten anbraten. Jetzt die Fenchelwürfel dazugeben und mit Gemüsebrühe aufgießen und etwa 10 Minuten lang köcheln lassen. Danach die Suppe cremig pürieren.
- Etwa 1/3 der Suppe in einen Mixer oder kleinen extra Topf geben und mit dem rohen Babyspinat pürieren.
- Suppe servieren, indem ihr zuerst die helle Suppe in die Teller gebt und dann etwas von der grünen Suppe hineingießt und leicht mit einem Löffel einrührt, bis ein schönes Muster entsteht.
Guten Appetit!
Zur veganen Suppe passen super geröstete Vollkornbaguettescheiben mit etwas Salz.
Die vegane Kartoffel Fenchel Suppe mit Babyspinat mochten sogar unsere Kinder sehr gerne, trotz der ungewöhnlichen Gemüsekombination. Aber der Effekt ist einfach toll!
Sie läßt sich natürlich auch prima vorbereiten, wenn Gäste kommen und ist dann schnell wieder erwärmt und frisch hergerichtet.
Nährwertangaben
Serving: 400gKalorien: 270kcalKohlenhydrate: 60gEiweiß: 8gFett: 1gGesättigte Fettsäuren: 1gNatrium: 1101mgKalium: 1759mgBallaststoffe: 10gZucker: 5gVitamin A: 3044IUVitamin C: 74mgKalzium: 126mgEisen: 4mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.
Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:
Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
Deine Paula 🦔 von Familie kocht.