Kinder lieben Nudeln mit Tomatensoße, am besten jeden Tag, und auch bei uns gibt es regelmäßig das Lieblingsessen für unsere Kinder.
Aber Erwachsene mögen auch gerne Abwechslung, besonders wenn sie unkompliziert und schnell gekocht ist. Mit dieser Veggie Bolognese sind bestimmt alle am Tisch zufrieden, denn sie ist herzhaft und tomatig.
Veggie Hack ist einfach lecker!
Das Veggie Hack wird dazu kräftig angebraten, dann kommen Zwiebeln und Knoblauch dazu und alles wird mit passierten Tomaten eingekocht. Gerne könnt ihr auch gewürfelte, frische Tomaten dazugeben oder wenn ihr gerade viele Tomaten im Garten habt, kann auch die ganze Soße aus frischen Tomaten zubereitet werden.
Wir haben das Grundrezept für vegetarische Bolognese Sauce für euch gekocht, ihr könnt aber auch noch eine geraspelte Karotte dazugeben oder anstatt des Hacks Sojaschnetzel verwenden. Unsere Kinder mögen gerne Nudeln, die man gut mit dem Löffel essen kann. Deshalb haben wir nicht den Klassiker Spaghetti Bolognese aufgetischt, sondern kleine niedliche Muschelnudeln genommen.
Wir Erwachsenen mögen die Säure von purer Tomatensauce nicht so gerne, weshalb wir immer einen Schuss Sahne und Ahorsirup dazugeben. Möchtet ihr vegane Bolognese, dann lasst die Sahne entweder ganz weg oder ersetzt sie durch eine vegane Variante.
Wenn die Sauce etwas eingekocht ist, schmeckt sie am besten!
Wie mache ich vegetarische Bolognese mit Zucchini?
In die Bolognesesauce passen natürlich auch Zucchini perfekt! Nehmt dazu eine kleine Zucchini, wascht sie und schneidet sie in Würfel. Ihr gebt sie zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch zum Hack und lasst sie noch ein paar Minuten mit anschwitzen.
Vegetarische Bolognese mit Hack ♥ schnell & lecker!
Drucken PinnenKüchengeräte
- Pfanne (groß)
- Kochtopf (groß)
- Schneidebrett
Zutaten
- 500 g Muschelnudeln
- 275 g Veganes Hack z.B. veganes Mühlen Hack (Rügenwalder) oder Next Level Hack
- 2 EL Bratöl
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Tomatenmark
- 500 ml passierte Tomaten
- 1 EL Ahornsirup
- 100 ml Sahne
- Salz und Pfeffer
- 1 Karotte
- italienische Kräuter (TK)
- 100 g Reibekäse
Zubereitung
- Die Nudeln nach Packungsangabe in einem großen Topf mit Wasser und einer Prise Salz kochen.
- Das vegane Hack in einer Pfanne mit Öl etwa 5-7 Minuten lang bei hoher Hitze scharf anbraten.
- Währenddessen die Zwiebel schälen und mit dem Knoblauch fein hacken. (Wer hat, die Möhre schälen und grob raspeln.)Alles zum Hack in die Pfanne geben, das Tomatenmark einrühren und für weitere 5 Minuten anbraten. Dann mit den passierten Tomaten (oder (oder stückigen Tomaten) und der Sahne auffüllen und bei mittlerer Hitze nochmal ein paar Minuten köcheln lassen.
- Gießt jetzt den Ahornsirup (oder eine Prise Zucker) dazu und schmeckt mit Salz und Pfeffer ab. Gebt gerne noch italienische Kräuter wie Thymian, Basilikum oder Oregano dazu und serviert die Bolognese mit geriebenem Käse. Guten Appetit!
Nährwertangaben
Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:
Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
Deine Paula 🦔 von Familie kocht.